Freelance metermagazin

, , ,

Kurz gesagt: Regelmässige Textbeiträge im Online-Magazin meter im Spektrum Architektur, Design und Wohnkultur; Sprache: Deutsch.

metermagazin

Die Story: Das metermagazin ist kein konventionelles Online-Magazin, denn dafür hat es mit der über 90-jährigen Verlagsgeschichte schon zu viele Jahre auf dem Buckel. Genaugenommen ist meter nämlich der Onlineauftritt von «Das Ideale Heim», einer Koryphäe unter den Schweizer Wohn- und Architekturmagazinen. Und auch die Themen von «Umbauen + Renovieren» und «Atrium», das vom Archithema-Verlag herausgegeben werden, fliessen in den digitalen Spielplatz meter mit ein.

Dass ich seit Sommer 2018 mit einem wöchentlichen Beitrag mitspielen darf, freut mich sehr, denn die Themen meiner Beiträge drehen sich um herrliche Dinge wie herausragende Architektur und Design, Wohnkultur und Interior, Renovationsprojekte, Kunst und Kultur und Lifestyle.

Angefangen hat diese Zusammenarbeit ursprünglich durch eine Social Media Beratungssession für den Verlag, die sich dann in die journalistische Richtung entwickelt hat und nun die Inhaltsproduktion mit einschliesst. Ausserdem bin weiterhin beim Facebook- und Instagram-Auftritt des metermagazins mit dabei.

Further Projects